"our vision...."Best school & trainings for success & life .....with a great community."

BRC:AIM 03 -> Team Hoyt, über 1000 Wettkämpfe und Ironman mit einer Behinderung

Team Hoyt

Das Team Hoyt aus Massachusetts in den USA, bestehend aus Vater (Dick Hoyt) und Sohn (Rick Hoyt), nimmt seit 1979 gemeinsam an Marathons, Triathlons und anderen athletischen Herausforderungen teil. Das besondere daran: Rick leidet seit seiner Geburt an Infantiler Zerebralparese, denn da die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt war, wurde sein Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Bei den sportlichen Wettbewerben trägt, zieht oder schiebt Vater Dick seinen gelähmten Sohn in speziell angefertigten Rädern, Rollstühlen und Schlauchbooten mit sich.

Seit 1979 haben die beiden sportbegeisterten Männer fast an die 1000 Wettkämpfe bestritten. Dabei ist ein berührendes Video über die Teilnahme am Ironman auf Hawaii entstanden, das auf YouTube zu sehen ist. Dort gibt es auch noch jede Menge weiterer Videos über die beiden.

Solche Menschen machen Mut und beweisen uns täglich aufs Neue, dass Grenzen und Schranken nur in unseren Köpfen existieren und dass in der Realität vieles machbar ist, was nie ein Mensch für möglich gehalten hat.


GEHTNICHTGIBTSNICHT
GEHTNOCHNICHTGIBTS,
maximal

Links:

YouTube: http://de.youtube.com/watch?v=VJMbk9dtpdY

Team Hoyt: www.teamhoyt.com